Einschulungsfeier

Mit großen Augen und bunten Schultüten saßen unsere Erstklässler heute in der Turnhalle und verfolgten gespannt die Lieder und Gedichte, die die älteren Schüler für sie eingeübt hatten.

Da konnte man von den zweiten Klassen hören, wie es dem Löwen, dem Igel oder gar der Hexe geht, wenn sie in die Schule kommen. Die dritten Klassen besangen den schönen Einschulungstag. Die vierte Klasse erzählte über das ABC und wie einfach man mit Buchstaben Wörter basteln kann. Dann waren unsere Erstklässler an der Reihe und durften einen selbst gebastelten Stift in ein großes Mäppchen stecken.

Anschließend gaben die Zweitklässler ihr Patenversprechen ab und gingen mit ihrem Patenkind und der Lehrerin ins Klassenzimmer. Die Eltern und Verwandten durften kurz mitkommen.

Während auf die Erstklässler gewartet wurde, gab es vom Elternbeirat Kaffee und Kuchen in der Aula.

Unsere frisch eingeschulten Schüler heißen wir herzlich willkommen in unserer Schulfamilie. Wir wünschen all unseren Schülern einen guten Schulstart.

Auf ein schönes, gesundes und spannendes Schuljahr freuen sich

die Lehrkräfte der Grundschule Unsernherrn