Die Geschichte des Schulwesens in Unsernherrn reicht weit zurück:

Der erste schriftlich erwähnte Lehrer in Unsernherrn hieß Stefel Mair (1463).

Es gab auch schon lange ein Schulhaus. Das sehr alte und unansehliche Häuschen wurde jedoch abgerissen. Im Jahr 1868 wurde unser jetziges „altes Schulhaus“ errichtet. Von 1873 bis 1956 gab es außerdem noch ein evangelisches Schulhaus in Höhe der Münchener Straße 284.

Der Erweiterungsbau mit vier Klassenräumen entstand 1968.

                                 

Im Jahr 2018 feierten wir mit vielen Gästen, darunter auch einigen ehemaligen Lehrkräften, das 150-jährige Jubiläum unserer Schule. An diesem Tag erwachte unser Schulgespenst Fanni während der Aufführung des Musicals aus seinem langen Schlaf. Das Online-Bilderbuch dazu findet Ihr unter >Eltern und Schüler