Gottesdienst zu Ostern

Mittlerweile hat sich an unserer Schule eingebürgert, dass zum Anfang und Ende des Schuljahres alle Kinder gemeinsam einen Gottesdienst feiern. Zu Weihnachten und Ostern feiern die evangelischen und katholischen Christen einen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche, und die Ethik-Kinder bleiben in der Schule beim Ethik-Unterricht. So auch am Donnerstag vor den Osterferien. Frau Pfannenstiel hatte mit den Kindern einen Gottesdienst zum Thema „Jesus steht zu seinen Worten“ vorbereitet: Drei Menschen sitzen am See Genezareth, die Nachricht von Jesu Tod am Kreuz hat sich herumgesprochen. Sie unterhalten sich über ihre Begegnungen mit Jesus, der mutig ist und zu seinem Wort steht. Am Ende erfahren sie von der Auferstehung. Auch wir dürfen uns auf Jesu Wort verlassen.