Planung des Spielplatzes im neuen Baugebiet

Im neuen Baugebiet beim Unsernherrner Sportplatz soll auch ein neuer Spielplatz entstehen. Erstmals werden in Ingolstadt Kinder in die Planung einbezogen. Dafür wurden Kinder unserer Schule ausgewählt. Unsere dritten Klassen marschierten deshalb am Mittwoch nach den Osterferien begleitet von den Mitarbeitern des Spielmobils Richtung Sportplatz, um den Ort des neuen Spielplatzes in Augenschein zu nehmen. Am Donnerstag bauten die Kinder dann unter Anleitung der Spielmobilmitarbeiterinnen und von Frau Anton vom Gartenbauamt Modelle für den zukünftigen Spielplatz. Eine Auswahl der Ideen ist hier zu sehen. Wir sind schon gespannt, ob einige unserer Vorschläge in die Wirklichkeit umgesetzt werden!