Osterbrunnen

Am Freitag vor den Osterferien lud die Dorfgemeinschaft traditionell zum kleinen Festakt am Osterbrunnen ein. Der Brunnen war mit bemalten Eiern und einer Osterkrone schön geschmückt und die Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrerinnen ein Lied vorbereitet. Bis zur letzten Minuten warteten wir, ob das Wetter mitspielen würde. Doch es regnete so sehr, dass Herr Dick und Frau Mayer-Tschinkl kurzerhand beschlossen, die kleine Feier in der Turnhalle der Grundschule abzuhalten. Mit dem Unsernherrner Siebenschritt und dem Lied vom Osterhasen Franz Meier trugen die Kinder ihren Teil bei. Pfarrer Hillebrand segnete das Wasser und am Ende belohnte Herr Dick im Namen der Dorfgemeinschaft alle Mitwirkenden mit Schokoeiern. Für die Eltern, die vergeblich am Brunnen gewartet hatten, wiederholten die Kinder das Lied gerne noch einmal.