Gottesdienst zur Osterzeit

Am Donnerstag, den 7.4.22, durften wir uns in unserer Kirche alle gemeinsam auf die Osterzeit einstimmen. Wir gingen gedanklich die Teile der Karwoche durch. Frau Pfannenstiel, Frau Englhart und Herr Baierl erzählten uns aus der Bibel und alle unsere Religionsgruppen und Ethikgruppen legten symbolisch Palmkätzchen, Wein, Brot und Kreuz an den Altar. Die Kinder der 3.Klassen trugen mit ihrer Religionsgruppe Fürbitten vor. Besonders stimmungsvoll war es, dass jeder Schüler mit einer Osterglocke das Kreuz schmücken durfte. Frau Eckl am Akkordeon, Frau Zumpf an der Querflöte sowie die 4.Klasse mit dem Orff-Instrumentarium begleiteten die zahlreichen Lieder. Lieber Herr Pfarrer Hildebrandt, vielen Dank dass wir alle in Ihrer Kirche zusammen kommen durften.

Nun freuen wir uns auf die wohlverdienten Ferien mit dem wichtigen Osterfest, dem Fest des Lebens und der Auferstehung.