4. Klasse – und dann?

Die Beratungslehrerin Julia Bernwald lud in den vergangenen Tagen unsere vierten Klassen statt zu einem Elternabend zu einem „Kindermorgen“ ein.

Wie geht es nach der Grundschule weiter? Welche Stärken und Schwächen habe ich? Welchen Beruf wünsche ich mir? Welche Schulart ist für mich geeignet? Was sollte ich können? Was erwarten die Lehrer*innen von mir an der jeweiligen Schule? All diese Fragen wurden gemeinsam überlegt und beantwortet.

Dass es an jeder Schule „weiter nach oben“ gehen kann und auch dass es über die FOS und BOS viele Wege zum Abitur gibt, wurde ebenso ausführlich thematisiert wie die Möglichkeiten, die es ohne Abitur gibt.

Mit viel Geduld widmete sich die Beratungslehrerin (selbst auch Lehrerin einer vierten Klasse in Ingolstadt) den zahlreichen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler.

Danke für das informative Angebot!